Heiri Reisen - elch-tours.ch, Inhaber Susanna & Fritz Gerber, Mattenhofweg 2, CH-5524 Nesselnbach AG Telefon: +41 (0) 56 470 13 13, Telefax: +41 (0) 56 470 13 13, info@elch-tours.ch
© Heiri Reisen – elch-tours.ch, 2019
Die Firma „Heiri Reisen“ wurde am 13. April 1986 von Heinrich „Heiri“ Meier in Oberrohrdorf gegründet. Aus gesundheitlichen Gründen sah sich Herr Meier veranlasst, im Verlaufe des Jahres 2001 sein Unternehmen zu verkaufen. Auf den 1. Oktober 2001 wurde die Firma sowie der Volvo Car von Susanna und Fritz Gerber übernommen und unter dem Namen „Heiri Reisen“ weitergeführt. Das Büro in Niederrohrdorf wurde aufgehoben und der Firmensitz nach 5608 Stetten verlegt. Im folgenden Jahr legte Fritz Gerber erfolgreich die eidgenössische Prüfung zur fachlichen Eignung für die Führung eines Personentransportunternehmens ab, die erforderliche Transportlizenz mit einer jeweiligen Gültigkeit von 5 Jahren konnte beantragt werden und wurde im Jahr 2017 bereits ein 4. Mal ausgestellt. Im Jahre 2006 legte Susanna Gerber erfolgreich die Lastwagen- und Carführerprüfungen ab, wodurch die Firma jetzt den zunehmend strengeren Arbeitszeitnormen für Berufschauffeure gelassen entgegenblicken kann. Im Weiteren wurde im gleichen Jahr das Firmenmaskottchen Henrik ein freundlicher Elch mit Schweizer Fahne exklusiv für uns gezeichnet, in der Firma eingeführt und seit 2007 schliesslich auch auf dem Car angebracht. Die internationale Einsatzdauer des langjährigen Volvo-Reisebusses neigte sich begleitet von schärferen Gesetzen - im Jahre 2009 langsam dem Ende entgegen, weshalb der Entschluss gefasst wurde, per 2010 einen neuen Reisebus Neoplan    Starliner    II mit 48 Sitzplätzen zu beschaffen. Dieses Fahrzeug gehört zu den innovativsten der Welt und ist mit vielen Sicherheits- und Komforteinrichtungen ausgestattet, welche die gesetzlichen Anforderungen weit übertreffen. Ebenso liegt es mit der Euronorm EEV nur knapp unter der aktuell geltenden gesetzlichen Vorschrift von der Euro 6 Abgasnorm, welche per 2014 eingeführt wurde. Dadurch ist die Firma für die kommenden Jahre bestens gerüstet. Anlässlich der Indienstnahme des Starliners wurde der Firmenname durch die Webadresse „elch-tours.ch“ ergänzt. Per 1. Januar 2016 wurde der Geschäfts- und Wohnsitz der Firma nach 5524 Nesselnbach verlegt.